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Game Geschichte, 00er & 10er

5/4/2022

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Weiter ging es heute mit den 00er und 10er Jahren. Analog zu letztem Mal haben wir wieder den Ausschnitt aus der Videoführung zu den jeweiligen Epochen geschaut und anschliessend das padlet weitergeführt. Diese zwei Jahrzehnte waren vor allem geprägt durch das Internet und durch Mobile Games. Die Gamebranche wuchs enorm, hat umsatzmässig die Musik- und Filmbranche weit überholt.
Bei den Games musste ich etwas in die Trickkiste greifen, da mir die passende Hardware zu Games dieser Epoche fehlte.
Bild
Als Beispiel eines Internet-Games haben wir curvefever gespielt; zeitlich neuer als die 00er Jahre, aber kostenlos verfügbar und mit bis zu acht Spielenden in einer Lobby spielbar. 
Als Beitrag zu Mobile Games testeten wir das kostenlose Game Spaceteam - im Prinzip müssen die Anderen Aufträge ausführen, die auf dem eigenen Tablet angezeigt werden, damit das Raumschiff in den Hyperdrive kommt. Natürlich alles gleichzeitig, mit Zeitdruck und die Begriffe sind nicht die einfachsten, für eine 8er Gruppe war es sehr anspruchsvoll, ich empfehle es in 3er/4er Gruppen zu spielen.
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