Am 14. Mai habe ich mit der Game-Zone auf Social Media gestartet und die Website in einigen ICT-Gruppen beworben. Der Anstieg der Besucherzahlen ist klar ersichtlich. Leider auch der Rückgang danach zu Status quo, obwohl ich jetzt mehrmals wöchentlich auf Social Media aktiv bin. Egal - ich mache weiter und wer weiss, vielleicht steigt die Kurve ja wieder..?
0 Comments
Letztes Wochenende habe ich mit drei Freunden ganz social-distancing-konform einige Games der Game-Zone auf ihre 4er co-op Qualitäten getestet. Nach ca. 5 Stunden Zocken hatten wir alle heisse Köpfe vom vielen Koordinieren, Muskelkater vom vielen Lachen und klamme Hände vom vielen Knöpfe Drücken. Vor allem hatten wir aber mega viel Spass und konnten genau das von mir angestrebte couch co-op Feeling erleben, das meiner Meinung nach bei heutigen AAA-Titeln einfach zu kurz kommt. Am beliebtesten war Heave Ho, bei welchem wir schon nur wegen den lustigen Soundeffekten Tränen gelacht haben. Auch Overcooked 2, das uns gegen Ende recht forderte, kam gut an. Dazwischen ein paar Matches Retimed, welches zu viert noch viel schneller ist, als bisher getestet zu zweit. Zum Runterfahren einige Levels von Lovers in a dangerous Spacetime und der Spieleabend war perfekt. Ich freue mich auf's nächste Mal!
Seit rund zwei Wochen ist die Game-Zone und das Projekt rund um Gamekultur in der Schule auch auf Social Media vertreten. Aller Anfang ist schwierig; ich versuche mit regelmässigen Posts mehr Aufmerksamkeit für die Seite zu erlangen, damit interessierte Lehrpersonen den Weg hierher finden. Es darf gerne gefolgt werden!
Facebook: https://www.facebook.com/gamekulturinderschule (wird nicht mehr betreut) Instagram: https://www.instagram.com/gamekultur_in_der_schule/ Twitter: https://twitter.com/GamekulturS |